WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 2 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 0 Monate Mindestaufenthalt
  • Verfügbar 1 Februar
  • Aufzug
  • Fitnesstudio
  • Internet
  • Möbliert

Wer wohnt in der WG?

1 weiblich, student


Idealer Mitbewohner

weiblich, studenten


Zimmerbeschreibung

Hallo!

Da ich mit Freunden in eine WG ziehe, suche ich jemanden, der mein Zimmer im Studentenwohnheim STUWO Seestadt vom 1.2.2019 übernehmen kann.

Das Zimmer befindet sich in einem Apartment mit 2 Schlafzimmern im 3. Stock. Du würdest eine kleine Küche und ein recht großes Badezimmer mit einem anderen Mädchen teilen. Momentan lebt niemand im anderen Raum, daher kann ich nicht viel über die zukünftige Mitbewohnerin erzählen, aber alle, die ich im Studentenwohnheim getroffen habe, waren unglaublich nett und freundlich.

Das Zimmer ist ca. 15 m² groß und komplett möbliert, mit viel Stauraum und einem sehr bequemen Bett. Es gibt auch einen Safe für alle Wertsachen. Die Wohnung wird auch alle zwei Wochen gründlich gereinigt.

Das Studentenheim wurde am 1.9.2018 eröffnet und alles ist komplett neu und modern. Es gibt einen sehr schönen Fitnessraum, eine Sauna, einige Gemeinschaftsräume mit großen Küchen und Lernräumen, so dass man wirklich alles hat, was man braucht. Es gibt eine schöne Dachterrasse, die sich ideal für ein Treffen mit Freunden und für Partys bei schönem Wetter eignet.

Das Studentenheim befindet sich in Seestadt. Es ist sehr gut an alle Universitäten und die Stadt angebunden, da die U2-Station Seestadt nur einen kurzen Spaziergang entfernt ist. Der Bus 84A hält direkt vor dem Wohnheim und die Busse 88A und 88B befinden sich ebenfalls in der Nähe.

Man braucht 20 Minuten zur WU und ca. 30 Minuten zur Hauptuni und zum Stadtzentrum.

Es gibt einen Spar, eine BIPA, eine Erste Bank und andere Geschäfte, Cafés und Restaurants in der Nähe. Weitere Geschäfte wie Billa und Hofer sind in 10 bis 15 Minuten mit dem Bus erreichbar. Man braucht auch ca. 35min zum Donauzentrum, das tolle Einkaufsmöglichkeiten bietet.

Es gibt manchmal Partys und Zusammenkünfte im Studentenwohnheim, die eine großartige Gelegenheit sind, um Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen, aber wenn dies nicht deine Sache ist, wird deine Privatsphäre zu 100% respektiert. Die Schallisolierung ist außergewöhnlich, so dass du niemals von den anderen Bewohnern gestört werden solltest.

Die gesamte Miete beträgt 412 Euro, in der alles enthalten ist (Internet, Heizung, Reinigung usw.). Die einzigen anderen Kosten sind die Benutzung der Waschmaschine in der Waschküche, die 2,80 Euro pro Waschgang beträgt. Der Raum steht nur Frauen zur Verfügung. Du hast während des ganzen Jahres einen regulären Vertrag mit dem Studentenwohnheim. Die Kaution beträgt 700 Euro, die du selbstverständlich nach dem Auszug zurückbekommst.

Ich freue mich sehr auf deine Nachricht! :D


Listing ID H19010415218996

Datum inseriert 4 Jänner 2019