WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 6 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 0 Monate Mindestaufenthalt
  • Verfügbar 1 März
  • Aufzug
  • Internet
  • Möbliert

Wer wohnt in der WG?

5 geschlecht gemischt, von 21 bis 28 Jahre, gemischt, raucher (nur außerhalb)


Idealer Mitbewohner

von 22 bis 30 Jahre


Zimmerbeschreibung

Zimmer

Das Zimmer ist mit 10m² das kleinste unserer Wohnung, aber durch die Mitbenutzung des Zwischenzimmers ist das wieder etwas ausgeglichen. Es ist direkt daneben und dort steht auch bereit ein Schrank und ein Lagerregal, in welches du dine Sachen wie zum Beispiel Klamotten gerne packen kannst, damit du keinen Kleiderschrank in das Zimmer stellen musst, dann ists nicht so vollgestellt dadrin.

Außerdem hat das Zimmer ein großes Hochbett, eine Kommode und einen Schreibtisch und ist schön ruhig weils zum Innenhof rausgeht!

Es war lange Zeit unbewohnt, deswegen sehen die BIlder auch etwas karg aus, aber mit etwas Liebe kann man aus dem kleinen Raum sicher ein Heim machen!

Lage

Unsere WG liegt ziemlich direkt am Bahnhof, alles, was man braucht ist im Prinzip vor der Haustür oder sehr schnell zu erreichen. In der Straße selbst gibt es einen Hofer, Bipa, Billa, Spar und weitere Einkaufsmöglichkeiten sowie nette Cafes und ähnliches. Uni erreicht man auch schnell mit Öfis oder Fahrrad. Und im Prinzip direkt vor der Haustür hält die U1 und der Bus 13a. Die Lage ist also wirklich top!

WG-Leben

Im Moment wohnen Berufstätige und Studenten hier, wir haben alle unseren eigenen Rhythmus, leben aber auch nciht nur neben einander her. Wir sind keine Familien- WG aber auch keine Zweck-WG, da wir auch nur die Küche als gemeinsamen Raum haben, gibt es jetzt keine regelmäßigen WG Kochabende oder ähnliches, zu dritt ergibt sich da eher was als für alle sechs. Aber wir sind freundlich miteinander, unterhalten uns, wenn wir uns Treffen und helfen einander aus, wenns gebraucht wird. Wichtig ist nur, dass es keine Party WG ist, dass man klar Leute zu sich ins Zimmer einladen kann, aber schauen sollte, dass die anderen ihre Ruhe haben können.

Sonstiges

Zu den sonstigen Kosten: Ihr bekommt eine voll ausgestattete Küche und eine im Prinzip neue (drei Monate alt) Waschmaschine plus die Möbel eben! Dafür müsst ihr außer euere Privaten Sachen nichts mitbringen, weil wir wirklich alles haben!

Es kommen auch keine weiteren Kosten auf euch zu, WG Kasse ist schon in der Miete mit drin, also was ihr hier seht ist alles!

Wenn das WG Leben für euch gut klingt und alles andere passt, dann schreibt ein paar Zeilen über euch, damit wir uns schon etwas ein Bild machen können und freu ich mich von euch zu lesen!


Listing ID H19021016834266

Datum inseriert 10 Februar 2019