WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 3 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 6 Monate Mindestaufenthalt
  • Verfügbar 4 Jänner
  • Hof
  • Internet
  • Möbliert
  • TV

Wer wohnt in der WG?

2 geschlecht gemischt, von 21 bis 22 Jahre, student, raucher (nur außerhalb)


Idealer Mitbewohner

Alle willkommen


Zimmerbeschreibung

Da ich für 6 Monate ins Ausland gehe, vermiete ich mein WG Zimmer für diesen Zeitraum.

Es ist prinzipiell ab 4. Jänner frei und du kannst bis Ende Juni im Zimmer bleiben.

Das freie Zimmer ist ca 22m2 groß, hat 2 schöne Altbaufenster und Parkett Boden.

Die Wohnung hat einen größeren Gang/ Vorraum von dem aus alle Zimmer begehbar sind. Alle Zimmer sind getrennt begehbar. Die ganze Wohnung hat sehr hohe Decken und dicke Altbauwände. Sie wurde vor 5 Jahren, bevor wir eingezogen sind, frisch saniert und ist in einem sehr gepflegten Zustand.

Durch die großen Fenster hat man von der Früh bis spät Nachmittags viel Sonne. Die Fenster gehen auf die Schönbrunnerstrasse, also solltest du wohl nicht allzu Lärm empfindlich sein. Am besten kommst du aber vorbei und machst dir davon einfach selbst ein Bild.

Das Zimmer wird möbliert übergeben. Es ist ausgestattet mit einer Couch, die ausziehbar ist, einem Couchtisch, einem Fernseher, einem großen Kasten mit Schiebetüren, einem Bett (1,40x2m), einem Nachttisch, einem Schreibtisch, einem großen Bücherregal und einem Spiegel. Da die meisten Möbel ziemlich neu sind, hätte ich gerne eine Kaution von 300€ dafür, die du natürlich wieder zurückbekommst, wenn alles passt.

Die Lage ist ideal, direkt vor der Türe halten die Busse 12A und 14A. U4 Pilgramgasse ist 5 Gehminuten entfernt. Auch zur Linie 13A, 57A und den Strassenbahnen 6 und 18 sind es zu Fuß nicht mehr als 10 Minuten.

So ist man innerhalb von 10 Minuten bei Karlsplatz oder Mariahilferstrasse.

Hofer, Spar und Billa sind um die Ecke, maximal 5 Minuten zu Fuß.

Meine Mitbewohner sind Joanna und Jonas:

Joanna (21) kommt aus Oberösterreich und wohnt jetzt seit 4 Jahren in Wien. Sie studiert Maschinenbau, geht gerne klettern, laufen, schwimmen, Fahrradfahren, macht gerne Ausflüge, kocht gerne und trinkt gerne Wein.

Jonas (22) ist ursprünglich aus Deutschland und wohnt seit September in Wien und bei uns in der WG.

Er studiert wie Joanna Maschinenbau. Sonst geht er auch gerne bouldern, skaten oder schaut Serien.

Beide sind supernett und haben immer ein offenes Ohr für die anderen. Wir sitzen gerne zusammen in der Küche und trinken Wein und tratschen.

Am Wochenende sind manchmal Freunde da und bleiben dann auch mal länger sitzen. Wir haben einen Innenhof, der von allen Hausbewohnern mitbenützt wird. Im Innenhof ist auch Platz um dein Fahrrad abzustellen, falls du eines mitbringst. Um die Ecke gibt es die Wientalterrasse und den Bruno Kreisky Park.

Wir würden uns über jemanden freuen der auch Lust hat sich hin und wieder auszutauschen und ein bisschen am Wg Leben teilzunehmen. In der Wg war bis jetzt immer eine recht familiäre Atmosphäre da und es wär schön wenn das auch so bleiben würde. Freunde sind sehr willkommen, bis jetzt war es auch immer so dass sich dadurch auch wieder neue Freundschaften entwickelt haben. Das heißt aber auch nicht, dass wir ständig auf einander kleben und immer nur Sachen miteinander unternehmen. Wer mal seinen Rückzug braucht, soll den auch bekommen. Joanna und Jonas haben beide recht flexible Arbeits- und Unizeiten, sind mal mehr, mal weniger unterwegs.

Wichtig ist, dass die Wohnung ein Mal pro Woche geputzt wird. Wir haben einen Putzplan, der recht gut funktioniert. Dass jeder hinter sich selbst her räumt sehen wir als selbstverständlich. Räume die wir teilen sollen gemeinsam sauber gehalten werden.

Wir sind gemütliche, meist freundliche Menschen, und wünschen uns eine/n Mitbewohner/in mit ähnlichem Gemüt. Rassismus, Sexismus, Homophobie und jegliche andre Form der Diskriminierung hat bei uns nix verloren.

Also, wenn du dir vorstellen kannst 6 Monate in meinem Zimmer zu leben, melde dich! Wir freuen uns :)

Bitte schreib uns einfach hier eine kurze Nachricht und stell dich vor


Listing ID H18120512467567

Datum inseriert 5 Dezember 2018