WG Beschreibung

  • Wohnung
  • 2 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 1 Badezimmer
  • 0 Monate Mindestaufenthalt
  • Verfügbar 1 Februar
  • Balkon/ Veranda
  • Hof
  • Internet
  • Möbliert

Wer wohnt in der WG?

1 weiblich, student, nicht-raucher


Idealer Mitbewohner

von 23 bis 30 Jahre


Zimmerbeschreibung

Zimmer

Da ich leider auf Grund meines Studiums zurück in die Heimat ziehe, wird mein WG-Zimmer zum Februar/Anfang März hin frei! Jetzt suche wir jemanden, der Interesse daran hat das WG-Leben in unserer gemütlichen 2er-WG fortzuführen! :)

Bei der Wohnung handelt es sich um eine ausgebaute Dachgeschoß-Wohnung, die durch die Schrägen und Holzbalken einen besonders gemütlichen Charme hat! Das zu vermietende Zimmer ist 21,25 m² groß und kann mit Bett, Couch und Regal (kostenlos) übernommen werden (bei Bedarf kann zusätzlich auch ein Tisch und eine Kommode abgekauft werden). In dem Zimmer steht ein Kachelofen, der (neben der Heizung) auch zum heizen verwendet werden kann.

Die Wohnung ist insgesamt 77,53 m² groß. Die Küche ist mit Waschmaschine und Geschirrspüler ausgestattet. Für die Waschmaschine müsste eine Ablöse gezahlt werden, wobei die Waschmaschine noch ca. 3 Jahre Garantie hat und dadurch beim Auszug gut verkauft werden kann!

Es gibt ein Tageslichtbad mit einer großen Eckbadewanne.

Der Garten und der Balkon dürfen mitgenutzt werden. Es gibt ein Kellerabteil.

In dem Haus ist nur eine weitere Wohnung belegt, wodurch es keinen Stress wegen der Lautstärke o.Ä. gibt.

Lage

Die Wohnung liegt direkt am Lendkanal zwischen der Uni (10 min Fußweg) und der Innenstadt (15-20 min Fußweg). Falls man mal keine Lust hat zu laufen oder mit dem Fahrrad zu fahren, ist die Busstation (Heinzelsteg) auch nur 3 min entfernt.

Gegenüber der Wohnung gibt es zwei Supermärkte (Hofer und Spar) - Die Nähe haben wir echt schätzen gelernt, besonders wenn man nach der Uni noch spontan Lust auf Eis o.Ä. hat :D.

WG-Leben

In der Wohnung bleibt meine liebe Mitbewohnerin Franzi. Sie studiert genau wie ich Psychologie, was aber nicht bedeutet, dass du das ebenfalls musst :D. Wir haben gerne mal zusammen gekocht, in der Küche gequatscht und Filme geschaut. Wir suchen also einen Nachmieter/eine Nachmieterin, der/die nicht nur an einer reinen Zweck-WG, sondern an einem entspannten Zusammenleben interessiert ist. Natürlich bleibt aber auch genug Freiraum zum Rückzug!

Wir freuen uns, wenn du mal vorbeikommst und wir dich persönlich kennenlernen können!


Listing ID H18112914399563

Datum inseriert 2 Jänner 2019