WG Beschreibung

  • Haus
  • 5 Zimmer gesamt
  • 1 Zimmer verfügbar
  • 2 Badezimmer
  • 0 Monate Mindestaufenthalt
  • Jetzt verfügbar
  • Balkon/ Veranda
  • Hof
  • Internet
  • Parkplatz

Wer wohnt in der WG?

3 weiblich, von 25 bis 56 Jahre, gemischt, raucher (nur außerhalb)


Idealer Mitbewohner

Alle willkommen


Zimmerbeschreibung

Zimmer

Ab sofort wird in unserer wunderschönen Haus-WG ein 17 m² großes Zimmer im Erdgeschoss frei. Das Zimmer ist 4,4 mal 3,8 m groß, bietet genug Platz für alles, was du brauchst, um dich wohlzufühlen und kann teilmöbliert (Matratze, Schreibtisch, Nachtkästchen, alles ohne weitere Kosten) übernommen werden.

Das Haus verfügt über eine gemütliche große Wohnküche und zwei Bäder mit Dusche oder Badewanne und zwei WCs, davon eines separat. Im Keller gibt es einen Vorratsraum, eine Werkstatt, eine Waschküche und noch einen weiteren Raum (zum Tanzen, kreativ werden, meditieren o.Ä.)

Das Highlight und eine wahre Oase ist unser wunderschöner großer Garten mit großer Wiese, Gemüsebeeten, Kräutern, Obstbäumen und Feuerstelle, Hängematte und Schaukel am Nussbaum und den Hühnern mit Hahn, die uns täglich mit frischen Eiern versorgen.

Lage

Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße an der Grenze von Straßgang und Wetzelsdorf mit gratis Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Die nächste Einkaufsmöglichkeit (Spar) ist 5 Gehminuten entfernt. Dort liegt auch die nächste Busstation, von hier fährt man 15 Minuten bis zum Jakominiplatz. Mit dem Fahrrad brauchen wir 15-20 Minuten in die Innenstadt. In 10 Minuten gelangst du zum Schloss St. Martin, mit herrlicher Aussicht auf Graz, wo man wunderschöne Spaziergänge in der Natur und in den Weinbergen machen kann.

WG-Leben

Wir sind eine freiheitsliebende WG und teilen uns die Verantwortungsbereiche gern so fair und entspannt wie möglich auf. Wir genießen schöne Gespräche bei einem Kaffee am Morgen oder mit einem Bier oder Wein am Abend. Alle Bewohnerinnen sind berufstätig bzw. orientieren sich gerade um und arbeiten im Bereich Musik/Theater/Pädagogik.

Seit August hat Petra ihre ganz liebe und niedliche Hündin Lucy zum Einzug mitgebracht, die uns mit ihrer fröhlichen und verspielten Art viel Freude bereitet.

Wir freuen uns über jemanden, die/der Lust hat, Teil unserer WG zu werden. Gerne kannst du dich auch pflanzend, werkelnd und erntend im Garten ausleben, kreativ im und ums Haus tätig werden oder dich anderweitig einbringen.

Sonstiges

Das Zimmer kann ab sofort bezogen werden. Wenn du Lust hast, unsere WG zu besichtigen, dann ruf an, wir freuen uns auf dein Kommen :-)


Listing ID H18091413332917

Datum inseriert 14 September 2018